Wellness & Spa Innovation 2020

(Düsseldorf, 05.04.2020) Zum achten Mal verlieh der Deutsche Wellness Verband am 05. April 2020 die Wellness & Spa Innovation Awards. Aufgrund der Coronavirus-Epidemie und der behördlichen Anordnungen war es in diesem Jahr nicht möglich, die Verleihung der Wellness & Spa Innovation Awards in einer Live-Veranstaltung auf einer Bühne und vor Publikum durchzuführen. Die Jury-Entscheidung  wurde dem interessierten Publikum in Form eines Videos auf wellness-innovation.eu präsentiert

Mit seinen Preisen würdigt der Deutsche Wellness Verband die Innovationskraft der Wellness- und Spa-Branche und zeichnet die Besten mit der Verleihung der Wellness & Spa Innovation Awards aus.  Die Entscheidung über die Gewinner trifft eine dreiköpfige Jury von anerkannten Experten aus der Wellness-, Spa- und Beauty-Branche.  Bewerben konnten sich wie schon in den Vorjahren Unternehmen und Organisationen, die dem Markt neue und zukunftsweisende Entwicklungen in Form von Konzepten, Produkten oder Dienst­leis­tungen anzubieten haben.

 



 

Internationale Fachkonferenz wellness next generation

(Düsseldorf, 24.02.2015) Die Deutsche Wellness GmbH veranstaltete für den Deutschen Wellness Verband die internationale Fachkonferenz wellness next generation. Sie fand am 22. und 23. Februar 2015 im Gesundheitsresort Freiburg statt.

25 Jahre lang haben die Babyboomer den Wellness- und Spa-Markt in Deutschland geprägt. Doch wie geht es jetzt weiter? Mit dieser Frage und den praktischen Konsequenzen beschäf­tigte sich die internationale Fachkonferenz des Deutschen Wellness Verbands.

Wie können Wellness- und Spa-Angebote den Erwartungen der jungen Generation Y gerecht werden? Warum lässt die Nachfrage nach Wellness- und Spa-Behandlungen nach und wie kann man die drohenden Verluste kompensieren? Welche Investitionen machen noch Sinn?

Im Laufe der Konferenz wurden nicht nur die wesentlichen Informationen über die neue Generation von Wellness-Kunden und Wellness-Angeboten vermittelt. Alle Teilnehmenden waren in einen kreativen Prozess involviert. Es dominierten Workshops, inspiriert durch Impulse erstklassiger Referentinnen und Referenten. So entstand während der Veranstaltung die Agenda „wellness next generation“, ein Leitfaden für die eigene Berufs- und Geschäftspraxis.
 

2009 Deutsche Wellness GmbH. Wellness Qualitätsprüfungen.